Dr. Burkhard Barthel

Fachtierarzt für Pferde

Tierärztliche Betreuung von Pferdesportveranstaltung

Medizinische Leitung der Tierärztlichen Praxis für Pferde in Ansbach

Mehr Informationen

Dr. Burkhard Barthel absolvierte sein Studium von 1984 bis 1990 an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. 

Promotion am Institut für Physiologie der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. 

Nach Abschluss des Studiums arbeitete Dr. Barthel in einer Fachpraxis für Pferde bei Dr. Kahl in Rheinbach. 

1993 war er bei Dr. Richard Hirschhäuser, Fachtierarzt für Zuchthygiene und Besamung in Freienfels tätig. 

Von 1994 bis 1996 war er als Assistenzarzt in der Tierärztlichen Praxis für Pferde und Kleintiere in Bamberg beschäftigt. 

1996/1997 Internship in der Tierärztlichen Klinik für Pferde in Telgte.  

Im Januar 1997 folgte die Anerkennung zum Fachtierarzt für Pferde und die Gründung einer Tierärztlichen Praxis für Pferde in Ansbach. 

Im November 1999 erfolgte die Zusatzbezeichnung Betreuung von Pferdesportveranstaltungen. 

2000 erfolgte der Bau der Tierärztlichen Praxis für Pferde mit OP-Zentrum und stationärer Versorgung in Ansbach (Strüth).